Aktuelles

Das Büro in Leipzig ist umgezogen:

Nach fast 24 Jahren am Standort Zschochersche Straße 44-46 ist das Leipziger Büro Anfang März 2020 in neue Büroräume umgezogen. Der Firmensitz befindet sich jetzt in der Prager Straße 34, direkt am Ostplatz. Alle Telefonnummern (einschließlich der persönlichen Durchwahlen) und E-Mail-Adressen bleiben selbstverständlich unverändert. Die Prager Straße 34 ist gleichzeitig die neue Adresse von Dipl.-Ing. (FH) Frank Helbig als Prüfingenieur für Standsicherheit. Auch von dort aus werden wir Sie bei Ihren Planungen in der gewohnten Qualität auf den Gebieten der Prüfstatik, der Tragwerksplanung, der Bauphysik und des Holzschutzes unterstützen.

Im Leipziger Büro ist Dipl.-Ing. (FH) Frank Helbig nach bestandener Prüfung seit dem 07.11.2019 hoheitlich als Prüfingenieur für Standsicherheit, Fachbereich Massivbau tätig. In diesem Zusammenhang wurden die beiden Büros HZI Bonn und HZI Leipzig auch gesellschaftsrechtlich getrennt. Ab dem 01.11.2019 heißt unser Büro Henneker Zillinger Beratende Ingenieure Leipzig PartG mbB. Werner Henneker ist zum Jahresende 2019 aus dem Büro ausgeschieden. Wir arbeiten aber natürlich weiterhin mit unserem Büro in Bonn eng zusammen und nutzen gegenseitig die vorhandenen Kompetenzen.

Aktuelles bei unseren Bauvorhaben in Elgersburg:

Folgende neue Bauvorhaben befinden sich derzeit bei uns in der Planung bzw. Realisierung:

  • Umbau eines 1907 teilweise als Eisenbetonkonstruktion errichteten Kaufhauses in Ilmenau
  • Umbau des A71-Centers in Zella-Mehlis
  • Erweiterung der Verwaltungs- und Betriebsgebäude der Stadtwerke Ilmenau GmbH um einen Büroanbau und ein Lagergebäude
  • Beim Erweiterungsbau der Kinderkrippe in Ichtershausen sowie beim Neubau des Multifunktionsgebäudes für die Grund- und Regelschule Ichtershausen konnte Richtfest gefeiert werden.
drucken
nach oben